Merken 25/09/2015 10:00 25/09/2015 12:30 Europe/Berlin „Macondo" – Filmvorführung und Publikumsgespräch Der 11-jährige Ramasan muss für sein Alter viel Verantwortung übernehmen. Er ist mit seiner Mutter und den beiden jüngeren Schwestern aus Tschetschenien nach Österreich geflüchtet. Sein Vater ist im Krieg gestorben. Die Familie hat in Macondo, einer Flüchtlingssiedlung am Rande von Wien, eine neue Heimat gefunden. Ramasan übersetzt für seine Mutter bei Behörden, kümmert sich um seine Schwestern und ist zwischen diesen Pflichten und Kindsein hin und her gerissen. 10.-Oktober-Straße, 9500 Villach Filmstudio Villach false DD/MM/YYYY
Film & Diskussion

„Macondo" – Filmvorführung und Publikumsgespräch

Kärnten, Villach
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
25.09.2015      
25.09.2015      
25.09.2015      
25.09.2015      
25.09.2015      
25.09.2015      
25.09.2015      
25.09.2015      
10.-Oktober-Straße, 9500 Villach

Inhalt

Der 11-jährige Ramasan muss für sein Alter viel Verantwortung übernehmen. Er ist mit seiner Mutter und den beiden jüngeren Schwestern aus Tschetschenien nach Österreich geflüchtet. Sein Vater ist im Krieg gestorben. Die Familie hat in Macondo, einer Flüchtlingssiedlung am Rande von Wien, eine neue Heimat gefunden. Ramasan übersetzt für seine Mutter bei Behörden, kümmert sich um seine Schwestern und ist zwischen diesen Pflichten und Kindsein hin und her gerissen.

Nach dem Film wird Siegfried Stupnig vom Verein Aspis mit den SchülerInnen diskutieren und ihre Fragen beantworten.

Anmeldeschluss

Kein Anmeldeschluss

VERANSTALTERIN

Filmstudio Villach

VERANSTALTUNGSNUMMER

133

Altersangabe

11-18 Jahre