Merken 30/09/2016 09:00 30/09/2016 12:00 Europe/Berlin Musik- und Literaturworkshop mit Marwan Abado Sprache, Lieder, spezielle Rhythmen, Märchen und persönliche Geschichten, Träume und Hoffnungen geflüchteter MusikerInnen setzt Marwan Abado mit diesen gemeinsam ins Zentrum des Schul-Workshops „Abado Baba und die Schatztruhe der Geflüchteten". Dieser Workshop kommt an Ihre Schule. KulturKontakt Austria false DD/MM/YYYY
Workshop

Musik- und Literaturworkshop mit Marwan Abado

Ausgebucht
Wien
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
30.09.2016   09:00–12:00   25 von 25  
Zusätzliche Termine
Dieser Workshop kommt an Ihre Schule.

Inhalt

Sprache, Lieder, spezielle Rhythmen, Märchen und persönliche Geschichten, Träume und Hoffnungen geflüchteter MusikerInnen setzt Marwan Abado mit diesen gemeinsam ins Zentrum des Schul-Workshops „Abado Baba und die Schatztruhe der Geflüchteten".

Marwan Abado, der selbst in einem Flüchtlingslager im Libanon aufgewachsen und im Alter von 18 Jahren nach Österreich gekommen ist, hat im Rahmen seiner „Mobilen Musikschule für Flüchtlinge“ viele geflüchtete KünstlerInnen kennengelernt.

Manche von diesen professionellen KünstlerInnen haben sogar ihre berufliche Laufbahn als Musiker oder Musikerin in ihrem neuen Land Österreich gestartet und bespielen nun heimische Bühnen mit unterschiedlichen Musikrichtungen.

Die Menschen, die zu uns kommen, haben im Krieg und auf der Flucht fast alles verloren. Doch wer sich mit ihnen austauscht und mit ihnen redet, wird merken, dass sie tief in sich eine Schatztruhe voll mit Erfahrungen, Geschichten, Gedichten, Melodien, Träumen und Hoffnungen tragen. In diesem Workshop wollen wir uns einige dieser Schätze genauer ansehen und kennenlernen.

Wir richten den Fokus auf Flüchtlinge, indem wir uns mit ihrer Sprache, ihren Liedern, speziellen Rhythmen und Märchen beschäftigen. Alle können mitmachen. In der Pause zeigen wir, wie typische Speisen zubereitet werden und verkosten diese auch gleich.

Die Menschen, die zu uns kommen, können uns mit ihrer Musik, ihrer Literatur und durch die persönliche Begegnung bereichern. Dies den SchülerInnen zu vermitteln, ist Ziel des Workshops.

Weitere Workshopangebote mit Marwan Abado unter: www.kulturkontakt.or.at/angebote

Anmeldeschluss

Kein Anmeldeschluss

VERANSTALTERIN

KulturKontakt Austria

VERANSTALTUNGSNUMMER

160066

Altersangabe

11-14 Jahre