Merken 28/09/2018 09:00 28/09/2018 12:00 Europe/Berlin Tanzworkshop „Tanzreise“ Begeben wir uns zusammen ins südliche Afrika! Dort erkunden wir mit Bewegung, Musik und Improvisationen verschiedene Geschichten und Spiele aus der Heimat des Tänzers und Musikers Futurelove Sibanda. Dieser Workshop kommt an Ihre Schule. KulturKontakt Austria false DD/MM/YYYY
Workshop

Tanzworkshop „Tanzreise“

Ausgebucht
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
28.09.2018   09:00–12:00   0 von 15  
Dieser Workshop kommt an Ihre Schule.
Wien

Inhalt

Begeben wir uns zusammen ins südliche Afrika! Dort erkunden wir mit Bewegung, Musik und Improvisationen verschiedene Geschichten und Spiele aus der Heimat des Tänzers und Musikers Futurelove Sibanda.

 

Traditionelle afrikanische Bewegungsformen werden mit modernen und urbanen Tanzstilen gemixt. Wir lassen uns von Natur und Architektur inspirieren und malen am Ende die Spuren unserer Reise mit unseren Körpern. Im Vordergrund stehen der Spaß und die Freude daran, sich gemeinsam zu bewegen.

Futurelove Sibanda wurde in Nyamandlovu (Simbabwe) geboren und sammelte bereits in jungen Jahren wertvolle Erfahrungen auf der Bühne. Nach einem Tanzstudium an der Konservatorium Wien Privatuniversität war er als Schauspieler und Tänzer in zahlreichen Tanz- und Theaterproduktionen tätig und kann zahlreiche Gesangsauftritte als Solist verzeichnen. Er tourte gemeinsam mit Willi Resetarits, Opus und Hans Theessink.

Mögliche Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch, Ndebele 

Altersangabe

11-18 Jahre

VeranstalterIn

KulturKontakt Austria

Website

Veranstaltungsnummer

180074



Titelfoto: © Rainer Berson