Merken 25/09/2015 09:30 25/09/2015 12:00 Europe/Berlin „Macondo" – Filmvorführung und Publikumsgespräch Der 11-jährige Ramasan muss für sein Alter viel Verantwortung übernehmen. Er ist mit seiner Mutter und den beiden jüngeren Schwestern aus Tschetschenien nach Österreich geflüchtet. Sein Vater ist im Krieg gestorben. Die Familie hat in Macondo, einer Flüchtlingssiedlung am Rande von Wien, eine neue Heimat gefunden. Ramasan übersetzt für seine Mutter bei Behörden, kümmert sich um seine Schwestern und ist zwischen diesen Pflichten und Kindsein hin und her gerissen. Im Anschluss können die SchülerInnen Anja Schachinger vom Verein. Menschen leben und einem jungen Flüchtling Fragen stellen. Das Kino, Giselakai 11, 5020 Salzburg DAS KINO - Salzburger Filmkulturzentrum false DD/MM/YYYY
Film & Diskussion

„Macondo" – Filmvorführung und Publikumsgespräch

Salzburg
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
25.09.2015      
25.09.2015      
25.09.2015      
25.09.2015      
25.09.2015      
25.09.2015      
25.09.2015      
25.09.2015      
Das Kino, Giselakai 11, 5020 Salzburg

Inhalt

Der 11-jährige Ramasan muss für sein Alter viel Verantwortung übernehmen. Er ist mit seiner Mutter und den beiden jüngeren Schwestern aus Tschetschenien nach Österreich geflüchtet. Sein Vater ist im Krieg gestorben. Die Familie hat in Macondo, einer Flüchtlingssiedlung am Rande von Wien, eine neue Heimat gefunden. Ramasan übersetzt für seine Mutter bei Behörden, kümmert sich um seine Schwestern und ist zwischen diesen Pflichten und Kindsein hin und her gerissen.

Im Anschluss können die SchülerInnen Anja Schachinger vom Verein. Menschen leben und einem jungen Flüchtling Fragen stellen.

Anmeldeschluss

Kein Anmeldeschluss

VERANSTALTER WEBSITE

www.daskino.at

www.macondo-film.com

VERANSTALTERIN

DAS KINO - Salzburger Filmkulturzentrum

VERANSTALTUNGSNUMMER

82

Altersangabe

11-18 Jahre