Merken 28/09/2018 12:00 28/09/2018 16:30 Europe/Berlin Anlandezentrum Autobahnparkplatz Karlskirche Volders Auf dem Autobahnparkplatz Karlskirche treffen Reisende, Interessierte und Flüchtlinge aufeinander, schlemmen vom Buffet und können sich dabei persönlich und über Infotafeln über den Themenbereich Flucht informieren. Autobahnparkplatz Karlskirche Volders Verein Freundeskreis Flüchtlingsheim Kleinvolderberg false DD/MM/YYYY
Kulinarik, Dies&Das

Anlandezentrum Autobahnparkplatz Karlskirche Volders

Tirol, Volders
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
28.09.2018   12:00–16:30   Frei verfügbar  
Autobahnparkplatz Karlskirche Volders
Zugang auch über die Landesstraße bei der Karlskirche möglich

Inhalt

Auf dem Autobahnparkplatz Karlskirche treffen Reisende, Interessierte und Flüchtlinge aufeinander, schlemmen vom Buffet und können sich dabei persönlich und über Infotafeln über den Themenbereich Flucht informieren.

Ein Autobahnparkplatz ist ein bewegter Ort: Für Flüchtlinge kann er ein Teil des Fluchtwegs sein, wobei der kurzweilige Stopp oft mit Unbehagen verbunden ist. Für Reisende ist er ein Platz der Erholung, ehe die Reise weiter geht. Ein Autobahnparkplatz kann auch ein Platz der Begegnung sein – Menschen treffen dort kurz aufeinander, schließen flüchtige Bekanntschaften.

Der Freundeskreis Flüchtlingsheim Kleinvolderberg möchte den Autobahnparkplatz bei der Volderer Karlskirche für einen Tag zu einem Begegnungsplatz machen – für Flüchtlinge und Reisende. Gemeinsam mit den BewohnerInnen des nahgelegenen Flüchtlingsheims Kleinvolderberg werden „Asylgericht“ aus den Herkunftsländern gegen freiwillige Spenden angeboten. Schautafeln und Flüchtlinge informieren zudem zum Thema Flucht.

Willkommen sind alle: Menschen auf dem Weg zu einer anderen Veranstaltung vom „Langen Tag der Flucht“, Reisende, Berufsfahrer, Interessierte. Selbst Spaziergänger und Radfahrer können vorbeikommen, denn der Parkplatz ist auch über die Karlskirche erreichbar.

Fotos

Anmeldeschluss

Kein Anmeldeschluss

VERANSTALTER WEBSITE

www.freundeskreis-fluechtli...

VERANSTALTERIN

Verein Freundeskreis Flüchtlingsheim Kleinvolderberg

VERANSTALTUNGSNUMMER

180144