Merken 30/09/2016 10:00 30/09/2016 11:30 Europe/Berlin „Im Meer schwimmen Krokodile" - Lesung mit Erich Schleyer Thalia im W3 und UNHCR laden zur Lesung des Buchs „Im Meer schwimmen Krokodile“ mit Erich Schleyer ein. Das Buch erzählt die wahre Geschichte von Enaiat, der eines Morgens aufwacht - seine Mutter ist über Nacht verschwunden.  Landstraßer Hauptstraße 2a/2b, 1030 Wien UNHCR Österreich false DD/MM/YYYY
Lesung

„Im Meer schwimmen Krokodile" - Lesung mit Erich Schleyer

Wien
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
30.09.2016   10:00–11:30   75 von 75  
Landstraßer Hauptstraße 2a/2b, 1030 Wien

Inhalt

Thalia im W3 und UNHCR laden zur Lesung des Buchs „Im Meer schwimmen Krokodile“ mit Erich Schleyer ein. Das Buch erzählt die wahre Geschichte von Enaiat, der eines Morgens aufwacht - seine Mutter ist über Nacht verschwunden. 

Allein, und nur mit seinen Erinnerungen macht er sich auf den Weg nach Europa. Er reist auf Lastwägen, arbeitet, schlägt sich durch, lernt das Leben von seiner grausamen Seite kennen. Und trotzdem entdeckt er, was Glück ist…

Im Anschluss haben SchülerInnen die Möglichkeit, sich mit einem Jugendlichen aus Afghanistan über das Thema auszutauschen.

Anmeldeschluss

Kein Anmeldeschluss

VERANSTALTER WEBSITE

www.unhcr.at

www.thalia.at

VERANSTALTERIN

UNHCR Österreich

VERANSTALTUNGSNUMMER

160103

Altersangabe

11-18 Jahre