Merken 06/10/2023 14:00 06/10/2023 16:00 Europe/Berlin living books - Miteinander reden statt übereinander Am „Langen Tag der Flucht“ wird die Hauptbücherei am Gürtel zu einer lebendigen Bibliothek. Hauptbücherei am Gürtel, Urban-Loritz-Platz 2a, 1070 Wien Hauptbücherei am Gürtel false DD/MM/YYYY
Dies&Das, Diskussion

living books - Miteinander reden statt übereinander

Wien
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
06.10.2023   14:00–16:00   Frei verfügbar  
Hauptbücherei am Gürtel, Urban-Loritz-Platz 2a, 1070 Wien

Inhalt

Am „Langen Tag der Flucht“ wird die Hauptbücherei am Gürtel zu einer lebendigen Bibliothek.

 

In der Hauptbücherei können am 6. Oktober nicht nur Bücher gelesen werden, man kann sogar mit ihnen reden! Die lebenden Bücher sind beispielsweise Menschen, die nach Österreich geflüchtet sind, Expert*innen, die sich mit den Asylgesetzen beschäftigen oder über Asylanträge entscheiden sowie Menschen, die sich für Flüchtlinge einsetzen. In Gesprächen erzählen die lebenden Büchern von ihren Erfahrungen und stehen für Fragen zu Verfügung. 

 

Die Liste mit Büchern können Sie hier ansehen und herunterladen.

 

Das erfolgreiche living books-Format, das von Christian Hortulany und Marlies Unterweger entwickelt wurde, wird zum „Langen Tag der Flucht fortgesetzt.

 

Anmelden oder am 6. Oktober einfach direkt vorbeikommen!

 

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Hauptbücherei am Gürtel und dem Österreichischen Integrationsfonds statt.

Diese Veranstaltung wird auch im Schulprogramm angeboten. 



Titelfoto: © Emira Abadi/UNHCR

Anmeldeschluss

Kein Anmeldeschluss

VERANSTALTERIN

Hauptbücherei am Gürtel

VERANSTALTUNGSNUMMER

230089