Sonstiges

Integrationszentrum Tirol – Tag der offenen Tür

25.09.2015 > 11:00–13:00
Lieberstraße 3, 6020 Innsbruck
Tirol, Innsbruck

Inhalt

Der ÖIF lädt zum Tag der offenen Tür im Integrationszentrum Tirol und stellt seine Angebote im Bereich sprachlicher und gesellschaftlicher Integration vor. Der Schwerpunkt liegt auf Ehrenamt.

Der Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) informiert Zuwander/innen und Flüchtlinge beim Tag der offenen Tür im Integrationszentrum Tirol, insbesondere über seine neuen Angebote zum Deutsch lernen und Ehrenamt. Interessierte erhalten Informationen zum neuen Freiwilligenportal www.wirsinddabei.at, das viele kostenlose Aktivitäten für Zuwander/innen und Flüchtlinge bietet. Wir informieren über das neue gratis Deutschlernangebot „Treffpunkt Deutsch“ sowie über das Online-Lernportal www.sprachportal.at und beantworten Fragen zu allen anderen Integrationsinitiativen des ÖIF. Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Besucher/innen!

Veranstaltungsort