Film & Diskussion

„Macondo" – Filmvorführung und Publikumsgespräch

25.09.2015 > 09:30–12:00
Das Kino, Giselakai 11, 5020 Salzburg
Salzburg

Inhalt

Der 11-jährige Ramasan muss für sein Alter viel Verantwortung übernehmen. Er ist mit seiner Mutter und den beiden jüngeren Schwestern aus Tschetschenien nach Österreich geflüchtet. Sein Vater ist im Krieg gestorben. Die Familie hat in Macondo, einer Flüchtlingssiedlung am Rande von Wien, eine neue Heimat gefunden. Ramasan übersetzt für seine Mutter bei Behörden, kümmert sich um seine Schwestern und ist zwischen diesen Pflichten und Kindsein hin und her gerissen.

Im Anschluss können die SchülerInnen Anja Schachinger vom Verein. Menschen leben und einem jungen Flüchtling Fragen stellen.

Altersangabe

11-18 Jahre

Verfügbaren Plätze

194 von 194

VeranstalterIn

DAS KINO - Salzburger Filmkulturzentrum

Website

Veranstaltungsnummer

82

Veranstaltungsort