Lesung

„Sommer unter schwarzen Flügeln" - Lesung

25.09.2015 > 09:00–11:00
Thalia, W3, Landstraßer Hauptstraße 2a/2b, 1030 Wien
Wien

Inhalt

Nuri kommt aus Syrien und lebt im AsylbewerberInnenheim. Calvin wohnt nur wenige Häuser weiter und ist Mitglied einer rechten Jugendgang. Als sie sich kennenlernen, erzählt Nuri ihm von ihrem Heimatdorf am Rand der Wüste und von dessen Schönheit. Doch dann kamen die Schwingen des Bösen und legten sich über das ganze Land. Je mehr Calvin über das Mädchen mit den dunklen Augen erfährt, desto mehr verliebt er sich in sie. Calvin möchte seine Gang verlassen – doch so einfach entkommt er seinen alten Freunden nicht. Eine ergreifende Liebesgeschichte inmitten sozialer Konflikte, voller Poesie und Schönheit.

Nach der Lesung können die SchülerInnen einem/einer ExpertIn aus dem Bereich Flucht und Asyl Fragen stellen.

Der Autor, Peer Anders Martin, wurde 1968 in Hannover geboren. Nach einem Studium der Sozialpädagogik arbeitete er mehrere Jahre mit Jugendlichen in Berlin, Brandenburg und Vorpommern, zuletzt auf der Insel Rügen.

Altersangabe

16-19 Jahre

Verfügbaren Plätze

60 von 60

VeranstalterIn

Thalia

Website

Veranstaltungsnummer

85

Veranstaltungsort