Merken 30/09/2016 19:00 30/09/2016 23:00 Europe/Berlin Rückblick-Einblick-Ausblick - 1 Jahr Flüchtlingshilfe Kirchdorf Seit 31.08.2015 sind im Containerdorf Kirchdorf 50 männliche Asylwerber untergebracht. Anlässlich des „Langen Tages der Flucht“ soll resümiert werden, wie sich das Zusammenleben der AsylwerberInnen und der KirchdorferInnen seither entwickelt hat. Pfarrzentrum, Hausmanningerstraße 3, 4560 Kirchdorf an der Krems Caritas für Menschen in Not, Flüchtlingshilfe false DD/MM/YYYY
Sonstiges

Rückblick-Einblick-Ausblick - 1 Jahr Flüchtlingshilfe Kirchdorf

Oberösterreich, Kirchdorf an der Krems
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
30.09.2016   19:00–23:00   Frei verfügbar  
Pfarrzentrum, Hausmanningerstraße 3, 4560 Kirchdorf an der Krems

Inhalt

Seit 31.08.2015 sind im Containerdorf Kirchdorf 50 männliche Asylwerber untergebracht. Anlässlich des „Langen Tages der Flucht“ soll resümiert werden, wie sich das Zusammenleben der AsylwerberInnen und der KirchdorferInnen seither entwickelt hat.

Im Pfarrzentrum präsentieren die Gruppen der freiwilligen Helferinnen und Helfer in Form eines Marktplatzes, was sich in den einzelnen Tätigkeitsbereichen im vergangenen Jahr entwickelt hat, welche Anknüpfungspunkte gefunden wurden und wo es noch Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement gibt.

Die Caritas Flüchtlingshilfe informiert über die Unterbringung und Grundversorgung im Allgemeinen und die AsylwerberInnen aus Kirchdorf werden mit einem Buffet für das leibliche Wohl verantwortlich sein.

Anmeldeschluss

Keine Anmeldeschluss

VERANSTALTER WEBSITE

www.caritas-linz.at

VERANSTALTERIN

Caritas für Menschen in Not, Flüchtlingshilfe

VERANSTALTUNGSNUMMER

160151