Merken 29/09/2017 14:00 29/09/2017 17:00 Europe/Berlin Du und ich, dort und da - Eine Ausstellung über Flucht, Ankunft und Zusammenleben Die Herbst-Ausstellung „Du und ich, da und dort“ des ZOOM Kindermuseums macht das Thema Flucht, Ankunft und Zusammenleben für Kinder von 6 bis 12 Jahren sinnlich begreifbar und erlebbar. ZOOM Kindermuseum, Museumsplatz 1, 1070 Wien ZOOM Kindermuseum false DD/MM/YYYY
Ausstellung

Du und ich, dort und da - Eine Ausstellung über Flucht, Ankunft und Zusammenleben

Wien
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
29.09.2017   14:00–15:30    
29.09.2017   15:30–17:00    
ZOOM Kindermuseum, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Anmeldung für die Führungen um 14:00 und um 15:30 im ZOOM-Kindermuseum unter (01) 524 79 08.

Inhalt

Die Herbst-Ausstellung „Du und ich, da und dort“ des ZOOM Kindermuseums macht das Thema Flucht, Ankunft und Zusammenleben für Kinder von 6 bis 12 Jahren sinnlich begreifbar und erlebbar.

In den letzten Jahren flüchteten Tausende Menschen, darunter auch viele Kinder, vor Krieg, Zerstörung und Hunger und suchten bei uns Schutz. Sie kamen mit ihren Ängsten, Hoffnungen und Träumen im Gepäck. Wie wollen wir ihnen begegnen, uns mit ihnen verständigen? Wie können wir sie dabei unterstützen, sich in unserer Gesellschaft zurechtzufinden? Unterschiedliche Gewohnheiten, Sitten und Gebräuche können zu Missverständnissen und Streit führen. Durch näheres Kennenlernen kann das vermieden werden.

Kommen Sie mit Ihren SchülerInnen ins ZOOM Kindermuseum in die Ausstellung „Du und ich, da und dort“, um beim Musikhören und Sprachenlernen, Essen und Tanzen Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu ergründen, damit wir einander besser verstehen.

Die Ausstellung kann auch unabhängig vom "Langen Tag der Flucht" besucht werden.

Anmeldeschluss

Keine Anmeldeschluss

VERANSTALTER WEBSITE

www.kindermuseum.at

VERANSTALTERIN

ZOOM Kindermuseum

VERANSTALTUNGSNUMMER

170194

Altersangabe

6-12 (1.-8. Schulstufe)