Merken 29/09/2017 19:30 29/09/2017 22:00 Europe/Berlin Filmabend: Can`t Be Silent Regisseurin Julia Oelkers filmt die Geschichte einiger Bandmitglieder, die abends auf der Bühne im Rampenlicht stehen und am nächsten Morgen zurück in die Isolation des Flüchtlingsalltags kehren. Stand 129 Viktor Adler Markt, 1100 Stand 129 false DD/MM/YYYY
Film

Filmabend: Can`t Be Silent

Wien
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
29.09.2017   19:30–22:00   Frei verfügbar  
Stand 129 Viktor Adler Markt, 1100

Inhalt

Regisseurin Julia Oelkers filmt die Geschichte einiger Bandmitglieder, die abends auf der Bühne im Rampenlicht stehen und am nächsten Morgen zurück in die Isolation des Flüchtlingsalltags kehren.

Die Gruppe besteht aus Sängern, Musikern, Rappern und doch sind sie Ausgeschlossene und Abgeschobene. Mit ihrer Musik bringen sie Tausende von Menschen zusammen und sind doch selbst nicht berechtigt, den nächstliegenden Bezirk zu betreten. Heinz Ratz hat 80 Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland besucht und dort Musiker von Weltklasseformat gefunden.

Seine Combo „Strom & Wasser“ wurde kurzerhand durch ein „feat. The Refugees“ erweitert und begeisterte auf einer großen Deutschland- Tournee ein riesiges Publikum. regisseurin Julia Ortner hat sie dabei begleitet.

Dokumentation, Regie: Julia Oelkers

Anmeldeschluss

Keine Anmeldeschluss

VERANSTALTERIN

Stand 129

VERANSTALTUNGSNUMMER

170199