Merken 28/09/2018 14:00 28/09/2018 16:00 Europe/Berlin Kultureller Treffpunkt: Salon am Saumarkt Ein kultureller Treffpunkt interessanter Menschen aus Feldkirch und darüber hinaus. Theater am Saumarkt false DD/MM/YYYY
Kunst&Kultur

Kultureller Treffpunkt: Salon am Saumarkt

Vorarlberg
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
28.09.2018   14:00–16:00   Frei verfügbar  
Zusätzliche Termine 30.09. 17.00 Uhr Filmabend "Kinder des Himmels"

Inhalt

Ein kultureller Treffpunkt interessanter Menschen aus Feldkirch und darüber hinaus.

Bei Kaffee, Tee und Keksen gemeinsam Musik hören, Gedichte lesen, diskutieren, reden, lachen …

In Zusammenarbeit mit dem Jugendservice der Stadt Feldkirch, der Flüchtlingskoordination der Stadt Feldkirch und dem Gymnasium Schillerstraße

 

Sonntag, 30. September 2018: Filmabend-Kinder des Himmels

Beginn: 17.00 Uhr, Theater am Saumarkt Salon am Saumarkt

Am 30. September laden zu 84 Minuten iranischem Kino herzlich ein! "Kinder des Himmels" (persischer Originalton, deutsche Untertitel) erzählt die Geschichte eines Geschwisterpaars, das in ärmlichen Verhältnissen aufwächst. Der Film zeigt dabei die sozialen Schichten der iranisch-orientalischen Gesellschaft und deren unterschiedliche Alltagsprobleme. Im Anschluss bieten wir Raum zum Austausch bei einer Tasse Tee. Willkommen!

Filminhalt:

Auf dem Nachhauseweg verliert der zehnjährige Ali die Schuhe seiner jüngeren Schwester Zahra. Weil seine Eltern so arm sind, will Ali ihnen nichts von dem Missgeschick erzählen. Er teilt sich fortan mit Zahra sein Paar Schuhe. Eines Tages erfährt er allerdings von einem Wettrennen, bei dem man ein Paar Turnschuhe gewinnen kann...

Iran 1997, 84 Min., persisch. OmU

Regie: Majid Majidi

DarstellerInnen: Mohammad Amir Naji, Amir Farrokh Hashemian u.a.

Eine Kooperation von Flüchtlingskoordination Feldkirch, Koordinationsstelle für Integration Region Vorderland und Theater am Saumarkt!

Anmeldeschluss

Kein Anmeldeschluss

VERANSTALTERIN

Theater am Saumarkt

VERANSTALTUNGSNUMMER

180126