Merken 28/09/2018 15:00 28/09/2018 19:00 Europe/Berlin Aus den Augen – in den Sinn! Du begeisterst Dich für Literatur, Fotografie, fremde Kulturen, hast Freude am Miteinander und möchtest neue Bekanntschaften erobern? Das CARITAS – Quartier „Einkehr“ öffnet seine Tore und lädt Dich herzlich ein! Kirchbergstraße 1, 8044 Graz-Mariatrost Caritas Flüchtlingsquartier Einkehr false DD/MM/YYYY
Open House, Open House

Aus den Augen – in den Sinn!

Steiermark, Graz
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
28.09.2018   15:00–19:00   Frei verfügbar  
Kirchbergstraße 1, 8044 Graz-Mariatrost

Inhalt

Du begeisterst Dich für Literatur, Fotografie, fremde Kulturen, hast Freude am Miteinander und möchtest neue Bekanntschaften erobern? Das CARITAS – Quartier „Einkehr“ öffnet seine Tore und lädt Dich herzlich ein!

 

Aus den Augen – in den Sinn! Lerne die Unterkunft, ihre BewohnerInnen sowie freiwillige und hauptamtliche MitarbeiterInnen kennen. 

Nimm am interkulturellen Erzählcafé teil und nutze die Gelegenheit, Dich mit Menschen aus verschiedenen Kulturen auszutauschen. Lausche den Texten, die von Flüchtlingen zum Thema „Was ist Heimat?“ vorgetragen werden.

Unter dem Namen „Einkehr – Ein- und Ausblicke“ findet zeitgleich eine Foto-Ausstellung des iranischen Asylwerbers Mohammad HAJILOO statt, der das Quartier nur selten ohne seine Kamera verlässt.

In scheinbar alltäglichen, belanglosen Dingen erkennt er mit sicherem Blick das Besondere, sodass erstaunliche Bilder entstehen. Wir versprechen Dir: Ein Bild, tausend Gefühle!

Für Dein leibliches Wohl sorgen Fingerfood, Snacks und Getränke.

 

Mit freundlicher Unterstützung des Landes Steiermark, Abteilung 11, Soziales, Arbeit und Integration.

Fotos



Titelfoto: © Mohammad HAJILOO

Anmeldeschluss

Kein Anmeldeschluss

VERANSTALTER WEBSITE

www.caritas-steiermark.at

VERANSTALTERIN

Caritas Flüchtlingsquartier Einkehr

VERANSTALTUNGSNUMMER

180142