Merken 27/09/2019 20:15 27/09/2019 22:15 Europe/Berlin The Age of Stupid Der Film "The Age of Stupid" setzt sich mit den Themen Klimawandel und dessen Folgen auseinander und spannt den Bogen zu möglichen Auswirkungen wie Flucht, Krieg und den Kampf um Ressourcen. Filmstudio im Stadtkino, Rathausplatz 1, 9500 Villach Filmstudio Villach false DD/MM/YYYY
Film, Diskussion

The Age of Stupid

Kärnten, Villach
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
27.09.2019   20:15–22:15   95 von 98  
Filmstudio im Stadtkino, Rathausplatz 1, 9500 Villach

Inhalt

Der Film "The Age of Stupid" setzt sich mit den Themen Klimawandel und dessen Folgen auseinander und spannt den Bogen zu möglichen Auswirkungen wie Flucht, Krieg und den Kampf um Ressourcen.

 

Ein alter Mann lebt im Jahr 2055. Zu dieser Zeit ist die Welt bereits zerstört und ihre Ressourcen sind aufgebraucht.

 

Der alte Archivar arbeitet sich durch historisches Material und stößt auf Videos aus dem Jahr 2008. Er möchte verstehen, warum zu der Zeit, als es noch möglich war, keiner gehandelt und den Klimawandel aufgehalten hat. Er kann nicht verstehen, warum die Menschheit die Katastrophe zugelassen hat. Dabei stößt er auf das rücksichtlose Verhalten der Menschen unserer Zeit.

 

Im Anschluss an den Film können die ZuseherInnen ein Gespräch mit einer der Hauptprotagonistinnen, Khulood al-Zaidi, führen. Die gebürtige Irakerin lebt in Villach und spricht über den Film sowie ihre eigenen Erfahrungen, die sie bei ihrer Flucht aus dem Irak nach Österreich machen musste. 

 

Den Trailer des Films finden Sie hier.

Anmeldeschluss

Keine Anmeldeschluss

VERANSTALTERIN

Filmstudio Villach

VERANSTALTUNGSNUMMER

190149

Altersangabe

ab 14 Jahren