Merken 27/09/2019 14:00 27/09/2019 17:00 Europe/Berlin "Die Küsten Österreichs" - eine Führung durch das Volkskundemuseum Wien Im Rahmen des „Langen Tags der Flucht“ laden „Start with a Friend Austria“ und das Volkskundemuseum Wien zu einer Führung durch die Dauerausstellung „Die Küsten Österreichs“ ein. Drei Kuratoren, Alexander Martos, Negin Rezaie und Ramin Siawash begleiten uns durch das Museum und geben Einblicke in das Leben auf der Flucht. Im Anschluss versammeln wir uns noch zu einer abschließenden Fragerunde im Museumsgarten und später zu einem interkulturellen Kennenlernen beim Start with a Friend-Stammtisch. Seid dabei und sagt es weiter! Laudongasse 15 - 19, 1080 Wien Start with a Friend false DD/MM/YYYY
Kunst&Kultur

"Die Küsten Österreichs" - eine Führung durch das Volkskundemuseum Wien

Wien
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
27.09.2019   14:00–17:00   56 von 60  
Laudongasse 15 - 19, 1080 Wien

Inhalt

Im Rahmen des „Langen Tags der Flucht“ laden „Start with a Friend Austria“ und das Volkskundemuseum Wien zu einer Führung durch die Dauerausstellung „Die Küsten Österreichs“ ein. Drei Kuratoren, Alexander Martos, Negin Rezaie und Ramin Siawash begleiten uns durch das Museum und geben Einblicke in das Leben auf der Flucht. Im Anschluss versammeln wir uns noch zu einer abschließenden Fragerunde im Museumsgarten und später zu einem interkulturellen Kennenlernen beim Start with a Friend-Stammtisch. Seid dabei und sagt es weiter!

 

Unser Ziel bei „Start with a Friend Austria" ist es eine offene Gesellschaft zu fördern, indem wir Freundschaftstandems zwischen Locals und geflüchteten Menschen herstellen. Wir wollen einen aktiven Beitrag für ein stärkeres Miteinander leisten, damit sich jede/r in Österreich wohlfühlt - unabhängig der Herkunft. Im Zuge dessen werden regelmäßig Info-abende, Stammtische und andere Events organisiert, um Kontakte zu knüpfen und den Zusammenhalt in der Community zu festigen.



Titelfoto: © „Die Küsten Österreichs“ © Julia Gaisbacher (Foto) / Christoph Höbart, dform (Bildbearbeitung)

Anmeldeschluss

Kein Anmeldeschluss

VERANSTALTERIN

Start with a Friend

VERANSTALTUNGSNUMMER

190155