Merken 02/10/2020 10:15 02/10/2020 11:05 Europe/Berlin Grenzenlos? Technik und Migration | ab 14 Jahren Überlegungen zu „Grenzen“, Grenzschutz, dem Handy als Navigations- und Kommunikationsinstrument, Drohnen zur Überwachung, aber auch zur Steuerung von Rettungseinsätzen - das sind einige Aspekte, die bei dieser Führung im TMW erörtert werden. Technisches Museum Wien, Mariahilfer Straße 212, 1140 Wien Technisches Museum Wien false DD/MM/YYYY
Kunst&Kultur

Grenzenlos? Technik und Migration | ab 14 Jahren

Ausgebucht
Wien
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
02.10.2020   10:15–11:05   0 von 28  
Technisches Museum Wien, Mariahilfer Straße 212, 1140 Wien

Inhalt

Überlegungen zu „Grenzen“, Grenzschutz, dem Handy als Navigations- und Kommunikationsinstrument, Drohnen zur Überwachung, aber auch zur Steuerung von Rettungseinsätzen - das sind einige Aspekte, die bei dieser Führung im TMW erörtert werden.

 

Hast du schon einmal daran gedacht auszuwandern? Oder lebst du an einem anderen Ort als zu deiner Geburt?

Gemeinsam begeben wir uns auf die Spur des oft gehörten Begriffs „Migration“ und finden heraus, was sich alles darin verbirgt. Migrieren eigentlich auch Tiere? Seit wann ist Migration ein Thema, und warum? Und was würdest du eigentlich einpacken, wenn du in ein anderes Land ziehen würdest? Und, was ist der Unterschied zwischen „Migration“ und „Flucht“?



Titelfoto: © Technisches Museum Wien

COVID-19 Informationen

Bei der Durchführung von Vermittlungen kann der Abstand von 1 Meter nicht immer eingehalten werden. Daher ist es verpflichtend, dass während einer Vermittlung ein Mund-Nasen-Schutz getragen wird

Kann diese Führung im Kontext von Covid-19 Einschränkungen nicht vor Ort im TMW stattfinden, bemühen wir uns um eine Online-Variante für diese Vermittlung.

Anmeldeschluss

Kein Anmeldeschluss

VERANSTALTERIN

Technisches Museum Wien

VERANSTALTUNGSNUMMER

200015

Altersangabe

ca. 14 - 18 Jahre // ab der 9. Schulstufe