Merken 04/10/2020 14:00 04/10/2020 16:00 Europe/Berlin STADT.KINO.PIONIERE
Zu weit weg | ab 11 Jahren
STADT.KINO.PIONIERE ist die Kinder- und Jugendschiene des Stadtkino Wiens. An zwei Sonntagen im Monat öffnen wir den jüngsten Cineast*innen die Türen und für den Sonntag nach dem Langen Tag der Flucht wollen wir auch außerhalb des Schulprogramms das Thema auf die große Leinwand bringen. ACHTUNG Termin 4. Oktober 2020 Stadtkino Wien, Akademiestraße 13, 1010 Wien Stadtkino Wien false DD/MM/YYYY
Film

STADT.KINO.PIONIERE
Zu weit weg | ab 11 Jahren

Wien
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
04.10.2020   14:00–16:00   150 von 150  
ACHTUNG Termin 4. Oktober 2020

Stadtkino Wien, Akademiestraße 13, 1010 Wien
U-Bahnstation KARLSPLATZ

Inhalt

STADT.KINO.PIONIERE ist die Kinder- und Jugendschiene des Stadtkino Wiens. An zwei Sonntagen im Monat öffnen wir den jüngsten Cineast*innen die Türen und für den Sonntag nach dem Langen Tag der Flucht wollen wir auch außerhalb des Schulprogramms das Thema auf die große Leinwand bringen.

 

ZU WEIT WEG dreht sich um die Geschichte einer Freundschaft. Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft.

Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq (11), Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet. Wird Ben im Abseits bleiben – oder hat sein Konkurrent doch mehr mit ihm gemeinsam als er denkt?

 

- Für die Veranstaltung gelten die regulären Eintrittspreise -

 



Titelfoto: © Weydemann Bros. GmbH/ Monika Plura

COVID-19 Informationen

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass im Kino Maskenpflicht besteht. Während der Filmvorführung darf die Maske abgenommen werden. Sobald man sich zum oder vom Platz bewegt muss die Maske wieder aufgesetzt werden.

Personen, die Erkrankungssymptome zeigen, dürfen nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Anmeldeschluss

Kein Anmeldeschluss

VERANSTALTER WEBSITE

stadtkinowien.at

VERANSTALTERIN

Stadtkino Wien

VERANSTALTUNGSNUMMER

200060

Altersangabe

ab 11 Jahren