Merken 02/10/2020 16:45 02/10/2020 18:45 Europe/Berlin Ein bisschen bleiben wir noch | Kino | ab 12 Jahren Kinovorstellung des Films EIN BISSCHEN BLEIBEN WIR NOCH von Regisseur Arash T. Riahi – eine bittersüße Odyssee über die vielen Möglichkeiten wie man die Welt um sich wahrnehmen kann um zu überleben. Nach dem Roman „Oskar und Lilli“ von Monika Helfer Filmstudio im Stadtkino, Rathausplatz 1, 9500 Villach Filmstudio Villach false DD/MM/YYYY
Film

Ein bisschen bleiben wir noch | Kino | ab 12 Jahren

Kärnten, Villach
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
02.10.2020   16:45–18:45   75 von 75  
Filmstudio im Stadtkino, Rathausplatz 1, 9500 Villach

Inhalt

Kinovorstellung des Films EIN BISSCHEN BLEIBEN WIR NOCH von Regisseur Arash T. Riahi – eine bittersüße Odyssee über die vielen Möglichkeiten wie man die Welt um sich wahrnehmen kann um zu überleben. Nach dem Roman „Oskar und Lilli“ von Monika Helfer

 

Österreich 2019 / 115 Minuten.

Die tschetschenischen Flüchtlingskinder Oskar (Leopold Pallua) und Lilli (Rosa Zant) leben seit sechs Jahren in Österreich, aber sie haben noch immer kein dauerhaftes Bleiberecht. Als die Familie abgeschoben werden soll, unternimmt ihre psychisch labile Mutter einen Selbstmordversuch.

Der versuchte Suizid bewirkt zwar einen Aufschub der Abschiebung, aber Oskar und Lilli werden von ihrer Mutter getrennt und vorerst bei verschiedenen Pflegeeltern untergebracht. Heimlich halten die Geschwister Kontakt zueinander und hoffen, sich und ihre Mutter bald wieder zu treffen. Mit der unbändigen Kraft ihrer Liebe zueinander versuchen sie, jede bürokratische Hürde mit Leidenschaft und Phantasie zu überwinden.

 

Vor dem Film wird der Kurzbeitrag So wie Du der Caritas der Erzdiözese Wien gezeigt. 

Was zählt im Leben? Was ist mir wichtig- in diesem Moment? Was ist mein größter Wunsch für die Zukunft?

Drei Bewohner*innen von Caritas-Einrichtungen für geflüchtete Menschen erzählen, was sie stärkt, was sie inspiriert und wovon sie träumen

Fotos

COVID-19 Informationen

Maskenpflicht bis zum Einnehmen des Sitzplatzes.

Anmeldeschluss

Kein Anmeldeschluss

VERANSTALTER WEBSITE

www.filmstudiovillach.at

VERANSTALTERIN

Filmstudio Villach

VERANSTALTUNGSNUMMER

200080

Altersangabe

ab 12 Jahren