Merken 02/10/2020 10:00 02/10/2020 23:59 Europe/Berlin "Zeigt uns euer Wien!" Ein Fotoworkshop - 6 Teilnehmer_innen aus der Wohnungslosen- und Flüchtlingshilfe - 6 Einwegkameras. Daraus ist das Projekt "Zeigt uns euer Wien!" entstanden. online Arbeiter Samariterbund Wien false DD/MM/YYYY
Film, Kunst&Kultur

"Zeigt uns euer Wien!"

Online
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
02.10.2020   10:00–23:59   Frei verfügbar  
online

Inhalt

Ein Fotoworkshop - 6 Teilnehmer_innen aus der Wohnungslosen- und Flüchtlingshilfe - 6 Einwegkameras. Daraus ist das Projekt "Zeigt uns euer Wien!" entstanden.

 

Wir wollten die Ergebnisse und den "making of"-Film des Workshops eigentlich live in einem Lokal präsentieren. Durch Corona machen wir das nun online und zeigen euch den Film über die beiden Workshoptage, in denen Klient_innen unserer Wohnungslosen- und Flüchtlingseinrichtungen mit je einer Einwegkamera (à 27 Schuss) durch Wien gegangen sind und "ihre" Plätze fotografiert haben.

Plätze, die sie gerne besuchen oder Plätze, die ihnen nicht angenehm erscheinen. Unsere Fotografin Johanna hat am ersten Workshoptag eine kurze Einführung in die Kunst der Fotografie gegeben, und dann wurden sie mit ihren Kameras entlassen. Am zweiten Workshoptag wurden die Fotos dann besprochen und wir präsentieren hier alle Ergebnisse und Geschichten in einem Film. Viel Spaß damit!

Und hier ist der LINK: https://www.facebook.com/samariterbundwien/videos/2508789619421304/

Fotos

Anmeldeschluss

Kein Anmeldeschluss

VERANSTALTERIN

Arbeiter Samariterbund Wien

VERANSTALTUNGSNUMMER

200107