Merken 01/10/2021 18:30 01/10/2021 21:00 Europe/Berlin Ich bin mehr - أنا أكتر - Die arabische Frau: Image und Vorurteile. Bei diesem interaktiven Event wollen wir Vorurteile gegen arabische Frauen bewusst machen, diskutieren und so Sichtweisen verändern. Wir geben Frauen eine Bühne, ihre Geschichte mit uns zu teilen und so das Bild der arabischen Frau neu zu zeichnen. Huggy Bears Art Place, Kempelengasse 1, 1100 Wien LANA false DD/MM/YYYY
Kunst&Kultur, Diskussion

Ich bin mehr - أنا أكتر - Die arabische Frau: Image und Vorurteile.

Wien
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
01.10.2021   18:30–21:00   Frei verfügbar  
Zusätzliche Termine Anmeldung unter: https://www.eventbrite.com/e/ich-bin-mehr--tickets-168571747635
Huggy Bears Art Place, Kempelengasse 1, 1100 Wien
Bauteil 1, EG

Inhalt

Bei diesem interaktiven Event wollen wir Vorurteile gegen arabische Frauen bewusst machen, diskutieren und so Sichtweisen verändern. Wir geben Frauen eine Bühne, ihre Geschichte mit uns zu teilen und so das Bild der arabischen Frau neu zu zeichnen.

 


LANA - ein interkulturelles Frauennetzwerk - möchte im Rahmen des “Langen Tag der Flucht” arabische Frauen vor den Vorhang holen und in einem interaktiven Event Vorurteile und Image neu beleuchten.  „Wer ist die arabische Frau? Welches Bild habe ich, wie wird sie in unserer Gesellschaft wahrgenommen?”


Wir starten mit einer kurzen Vorstellung unserer arabischen Frauen aus dem LANA Netzwerk und holen starke, mutige Frauen auf die Bühne, die ihre Geschichte mit uns teilen. Dann wollen wir in einem interaktiven Workshop Stereotypen aufzeigen, die eigenen Blickwinkel hinterfragen, gemeinsam diskutieren und so neue Sichtweisen integrieren. Anschließend hast Du die Möglichkeit, Dich auszutauschen, zu vernetzen und den Abend bei arabischer Musik (Oud), Tee und arabischen Köstlichkeiten ausklingen zu lassen. 


Wir laden Dich ein zuzuhören, mitzumachen und umzudenken.


Interessiert, Deinen Horizont zu erweitern? Dann melde Dich hier an, wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zu vergeben.


LANA - eine Community starker Frauen, die gemeinsam denkt, lernt und mitgestaltet, was es heißt “Frau in einer diversen Gesellschaft” zu sein. Du möchtest mehr von LANA erfahren? Auf www.mtop.at/lana und https://www.facebook.com/LANA.fueruns/ teilen wir alle aktuellen Informationen.


In Kooperation mit COPE (www.project-cope.com).


Das Projekt LANA wird durch den Österreichischen Integrationsfonds finanziert.



Titelfoto: © MTOP

COVID-19 Informationen

Bei dieser Veranstaltung gilt die “3G Regel”: Bitte komm geimpft, getestet oder genesen.

Anmeldeschluss

30. September 2021

LINK FACEBOOK-EVENT

fb.me/e/4r23HRxMR

VERANSTALTERIN

LANA

VERANSTALTUNGSNUMMER

210072