Merken 01/10/2021 09:00 01/10/2021 12:00 Europe/Berlin Ich & meine Heimat | ab 10 Jahren 3-stündiger Workshop zu den Themen Identität und Heimat für 10-14 Jährige. In Eurer Klasse Culture School false DD/MM/YYYY
Workshop

Ich & meine Heimat | ab 10 Jahren

Wien
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
01.10.2021   09:00–12:00   25 von 25  
In Eurer Klasse

Inhalt

3-stündiger Workshop zu den Themen Identität und Heimat für 10-14 Jährige.

 


Heimat & Identität, zwei Begriffe die voneinander abhängig sind, die Gefühle in uns erzeugen, öffentliche Debatten prägen und in ihrem Kern doch so individuell sind.


Ist Heimat ein Ort, eine Person, ein Zustand oder ein Gefühl? Wo und wie findet man Heimat abseits der Heimat und wie können junge Menschen Heimat für sich individuell definieren? Und was hat das ganze eigentlich mit Identität zu tun?


In diesem dreistündigen Workshop für Schüler*innen von 10-14 Jahren möchten wir ein Bewusstsein zu den Themen Identität und Heimat schaffen und uns auf interaktive Weise damit auseinandersetzen.


Die Culture School


Hallo! Wir sind die Culture School! Wir sind ein Bildungsprojekt aus Wien, das sich zum Ziel gesetzt hat Vielfalt als Stärke zu etablieren und das Schuldreieck - die Beziehung zwischen Lehrer*innen, Eltern, und Schüler*innen - an bunten Schulstandorten, zu stärken. Wir bieten externe Begleitung für Schulklassen der Sekundarstufe 1 mit vielen Schüler*innen verschiedener Herkünfte. Ein Teil unserer Arbeit sind Workshops mit Schulklassen zu den Themen Diversität, Identität & Stärkenfindung, Vorurteile, Heimat, …


Bei Interesse an einem unserer Workshops (außerhalb des Langen Tags der Flucht) oder bei Fragen zur Culture School meldet euch gerne unter: natalie.haas@mtop.at, Handy: +4368181156201, Website: https://www.culture-school.at/, Facebook: https://www.facebook.com/mtopcultureschool/

Anmeldeschluss

24. September 2021

VERANSTALTER WEBSITE

www.culture-school.at/

VERANSTALTERIN

Culture School

VERANSTALTUNGSNUMMER

210074

Altersangabe

10 - 14 Jahre