Merken 25/09/2022 09:30 25/09/2022 14:00 Europe/Berlin 5. LebensLauf - Charitylauf für eine offene Flüchtlingspolitik 5km im Kurpark Oberlaa – nimm die Herausforderung an zu einem der schönsten Charityläufe! Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für eine offene, menschliche Flüchtlingspolitik. Achtung! Diese Veranstaltung findet am 25. September statt! Kurpark Oberlaa asylkoordination österreich false DD/MM/YYYY
Sport

5. LebensLauf - Charitylauf für eine offene Flüchtlingspolitik

Wien
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
25.09.2022   09:30–14:00   700 von 700   Anmelden
Achtung! Diese Veranstaltung findet am 25. September statt!
Kurpark Oberlaa

Inhalt

5km im Kurpark Oberlaa – nimm die Herausforderung an zu einem der schönsten Charityläufe! Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für eine offene, menschliche Flüchtlingspolitik.

 


Jahr für Jahr schneller und größer: Wir freuen uns sehr, dass sich unser Lebenslauf einen fixen Platz im Wiener Laufkalender erobert hat. Was 2018 als ambitioniertes Charity-Event für eine offene Flüchtlingspolitik begonnen hat, ist nach vier Jahren zu einem wichtigen, sportlichen Ereignis für Jung und Alt geworden. Und das trotz wiederkehrender Corona-Behinderungen!


Laufen wir für das Recht auf Asyl! Auch heuer laden wir ambitionierte Läufer*innen und Laufpat*innen ein, am letzten Sonntag im September ein sportliches Zeichen für eine gerechte Asylpolitik zu setzen und die Arbeit der asylkoordination österreich zu unterstützen - unsere Arbeit wird wohl auch in diesem Jahr nicht weniger, im Gegenteil.


Laufen wir, damit unsere Stimme nicht verstummt. Nicht zuletzt dank Eurer Laufbereitschaft und den damit verbundenen Erträgen konnten wir im letzten turbulenten Jahr 2021 einige unserer wichtigen Asyl-Anliegen umsetzen bzw. unsere Arbeit in den Bereichen Vernetzung, Information, Workshops und auch Kampagnen nicht unerfolgreich erledigen.


Laufen wir und setzen ein Zeichen für eine offene Flüchtlingspolitik. Mit Euch gemeinsam möchten wir zeigen, dass uns das Recht auf Asyl, die faire und menschliche Behandlung von Flüchtlingen und die Bekämpfung von Vorurteilen und Rassismus am Herzen liegen. Deshalb laufen wir und bitten Euch, bei unserem Jubiläumslauf 2022 mit uns zu laufen und uns dadurch zu unterstützen.


 



Titelfoto: © asylkoordination österreich

Anmeldeschluss

18. September 2022

VERANSTALTER WEBSITE

www.asyl.at

www.lebens-lauf.at

VERANSTALTERIN

asylkoordination österreich

VERANSTALTUNGSNUMMER

220004