Merken 30/09/2022 14:00 30/09/2022 16:15 Europe/Berlin Treffpunkt Ukraine - Treffpunkt geflüchteter Menschen und begleitender Freiwilliger Am Freitag den 30. September laden der ÖIF und die Caritas zu einem Begegnungsnachmittag der besonderen Art ein. Caritas Zentrale, Heiliggeiststrasse 16, 6020 Innsbruck Caritas Freiwilligenzentrum Tirol Mitte false DD/MM/YYYY
Dies&Das

Treffpunkt Ukraine - Treffpunkt geflüchteter Menschen und begleitender Freiwilliger

Tirol
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
30.09.2022   14:00–16:15   20 von 20  
Caritas Zentrale, Heiliggeiststrasse 16, 6020 Innsbruck
Anmeldung unter freiwilligenzentrum@dibk.at

Inhalt

Am Freitag den 30. September laden der ÖIF und die Caritas zu einem Begegnungsnachmittag der besonderen Art ein.

 


Menschen mit und ohne Fluchthintergrund begegnen einander und tauschen sich über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Alltagskultur aus.


Was esse ich gerne? Bei welcher Musik kann ich gut tanzen? Was für ein Hobby habe ich? Trotz unterschiedlicher Herkunftsländer finden sich stets überraschende Gleichklänge oder interessante Gesprächsansätze.


Im zweiten Teil des Nachmittags bietet der ÖIF eine Beratung für Vertriebene aus der Ukraine an und die Caritas einen Austausch und Beratung für Freiwillige, die Menschen mit Fluchthintergrund begleiten.


Wir bitten um Anmeldung unter: freiwilligenzentrum@dibk.at

Fotos



Titelfoto: © Bernhard Auer

Anmeldeschluss

Kein Anmeldeschluss

VERANSTALTERIN

Caritas Freiwilligenzentrum Tirol Mitte

VERANSTALTUNGSNUMMER

220120