Merken 03/10/2025 08:00 03/10/2025 14:00 Europe/Berlin Workshop gegen Rassismus | ab 14 Jahren Schüler*innen von Oberstufenklassen bekommen im „Workshop gegen Rassismus“ einen historischen Faktencheck zum Thema Rassismus. Dieser Workshop kommt im Raum Innsbruck und Innsbruck Land an Ihre Schule. Plattform Asyl- für Menschenrechte false DD/MM/YYYY
Workshop

Workshop gegen Rassismus | ab 14 Jahren

Tirol
Datum   Uhrzeit   Freie Plätze  
03.10.2025   08:00–14:00   20 von 20  
Zusätzliche Termine Jederzeit auf Anfrage: info@plattform-asyl.eu.

Dieser Workshop kommt im Raum Innsbruck und Innsbruck Land an Ihre Schule.
Dauer: 3 UE im Zeitrahmen von 8:00 - 14:00 Uhr. Im Anmeldeformular können Sie im Feld „Anmerkungen“ den Wunschtermin und die Wunschuhrzeit bekanntgeben.

Inhalt

Schüler*innen von Oberstufenklassen bekommen im „Workshop gegen Rassismus“ einen historischen Faktencheck zum Thema Rassismus.

Besprochen werden nicht nur der Zusammenhang von Kolonialismus und Rassismus, sondern auch die Black Lives Matter Bewegung oder der Antisemitismus. In Übungen und Spielen reflektieren die Schüler*innen über mögliche eigene Rassismen und diskutieren über Alltagsrassismus. Der Workshop regt zum Nachdenken und Aktivwerden an.

Dauer: 3 UE

Im Anmeldeformular können Sie im Feld „Anmerkungen“ Ihre Wunschtermine und Ihre Wunschuhrzeit (zwischen 8:00 - 14:00 Uhr) eintragen. Nach Ihrer Anmeldung nimmt das Team der Plattform Asyl zeitnah Kontakt zur Terminvereinbarung mit Ihnen auf.

Der Workshop kommt nicht nur am „Langen Tag der Flucht“ an Ihre Schule, sondern kann nach Absprache auch außerhalb des „Langen Tag der Flucht“ stattfinden. Infos und Anmeldung unter info@plattform-asyl.eu

Fotos

Anmeldeschluss

26.09.2025

VERANSTALTERIN

Plattform Asyl- für Menschenrechte

VERANSTALTUNGSNUMMER

250017

Altersangabe

ab 14 Jahren