| Datum | Uhrzeit | Freie Plätze | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| 03.10.2025 | 10:30–13:00 | 10 von 30 |
Gemeinsam mit dem mumok Frauenchor – unter der Leitung der Sängerin Diana Rasina – singen wir Lieder aus verschiedenen Kulturen und in unterschiedlichen Sprachen. Vielfalt ist etwas Wunderbares und klingt großartig! Schüler*innen brauchen keine Singerfahrung, nur Freude am Mitmachen.
Mehr als 122 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht – mehr als je zuvor. Die Kürzung wichtiger internationaler Hilfen verschärfte die Situation noch mehr. Die Lage für flüchtende Menschen ist dramatisch. Sie haben ein Recht auf Schutz und auf sichere Fluchtmöglichkeiten.
Am „Langen Tag der Flucht“ setzen Caritas und UNHCR ein hörbares Zeichen: Für Zusammenhalt. Für Menschlichkeit. Für alle Menschen auf der Flucht, deren Stimmen nicht gehört werden.
Singen verbindet. Und schenkt Hoffnung.
Nach einer kurzen Begrüßung übernimmt Chorleiterin und Sängerin Diana Rasina. Sie wird zum Einstieg einfache Stimm- und Körperübungen anleiten und anschließend Lieder aus verschiedenen Kulturen und in der Originalsprache einstudieren. Gesanglich unterstützt wird die Aktion durch den mumok Frauenchor.
Wo: Platz der Menschenrechte, 1070 Wien
Bei Regen findet die Veranstaltung im mumok, MQ, Museumsplatz 1, 1070 Wien, statt.
Kein Anmeldeschluss
250128
ab 15 Jahren